Wichtige Frage für nen Noob Muss nen Script machen PLS

Post Reply
Message
Author
sebojo
Posts: 6
Joined: 20. May 2004 0:16

Wichtige Frage für nen Noob Muss nen Script machen PLS

#1 Post by sebojo »

HI
also
es geht um folgendes problem
ich muss eine datei machen für linux.
Der script so folgendes machen
Wenn ich den script ausführen will soll er eine *.so öffnen und dan eine weiter datei
ich schreib mal wie des war
#!/bin/sh
export LD_PRELOAD=./booster.so
./hlds_run +sys_ticrate 10000 +sv_maxupdaterate 100 $*

Das ist so nen ping booster für nen CS server und er soll halt die booster.so auf machen
und dan muss er einfach die hlds_run danach ausführen geht das
und was ist das eingentlich für ne file *.so

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

#2 Post by Hans Solo »

hi

und was funktioniert nicht mit dem script?
ich kenne das teil nicht aber das script müsste funktonieren

die booster.so ist eine libary (glaub ich halt)
und mit dem
export
befehl wird sie in die umgebungsvariable des users eingebunden.
und dannach wird der befehl
hlds_run
mit optionen ausgeführt.

du musst es nachdem du es erstellt hast mit
chmod u+x <scriptname>
ausführbar machen.
ausserdem muss es im gleichen verzeichniss wie die booster und der hdl_run
befehl liegen.

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

sebojo
Posts: 6
Joined: 20. May 2004 0:16

#3 Post by sebojo »

also ich hab die booster.so in dem selber ordner wie die hlds_run file
aber ich sagt dan wenn ich es aus führen will kann nicht gefunden wirden also die booster.so meine ich

sebojo
Posts: 6
Joined: 20. May 2004 0:16

#4 Post by sebojo »

das ist der fehler
./hlds_boost: line 2: LD_PRELOAD=./2on2_server/war_server/booster.so: No such file or directory

jwm
Posts: 28
Joined: 27. Sep 2000 16:06
Contact:

#5 Post by jwm »

Abgesehen davon dass der externe Pingbooster eh Mist ist gib mal in dieser Zeile: export LD_PRELOAD=./booster.so den ABSOLUTEN Pfad an und stell sicher das die *so-Datei die richtigen Rechte hat.

Btw nutzt dir sys_ticrate nur was wenn du einen Kernel hast, der entweder mindestens 2.6.0 ist oder gepatched wenn kleiner.

Und vor dem unsäglichen UDPsoft-Teil würde ich -pingboost 3 nehmen :)

Post Reply