Debian sichern

Post Reply
Message
Author
User01

Debian sichern

#1 Post by User01 »

Ich habe mir gerade ein schönes Debina System zusammengebastelt ! Nun stellt sich die Frage,wie ich es am besten sichern kann ! Ich habe mehrer Partitionen ! Oder ist es möglich irgedwie eine ISO DAtei zu erstellen ??

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#2 Post by root_tux_linux »

dd oder tar :)

dd if=/dev/hda1 of=/mnt/hdb1/debian.img

Wobei Partitionen etc... anpassen.

Sonst kannst du eben auch mit tar + gz oder bzip ein Archiv von / machen.

Oder du holst dir so Tools wie Partition Image aber das funzt auch mit dd soweit ich weiss.

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#3 Post by hjb »

Hi!

Anscheinend wilst du auf CD oder DVD sichern. Dafür ist auch Mondo Rescue eine sehr schöne Lösung.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Entfernt
Posts: 149
Joined: 22. Jul 1999 12:53

Mondo Rescue? lol

#4 Post by Entfernt »

Das ist gleichzeitig ein sehr tolles Wortspiel, wenn man weiß, daß Mondo in der DDR ein Wort für Kondom war. ;) Aber für Sicherheit sorgen zum Glück wohl beide. :)

Post Reply