Brauche hilfe sehr sehr Wichtig????

Post Reply
Message
Author
sebojo
Posts: 6
Joined: 20. May 2004 0:16

Brauche hilfe sehr sehr Wichtig????

#1 Post by sebojo »

HI
also
es geht um folgendes problem
ich muss eine datei machen für linux.
Der script so folgendes machen
Wenn ich den script ausführen will soll er eine *.so öffnen und dan eine weiter datei
ich schreib mal wie des war
#!/bin/sh
export LD_PRELOAD=./booster.so
./hlds_run +sys_ticrate 10000 +sv_maxupdaterate 100 $*

Das ist so nen ping booster für nen CS server und er soll halt die booster.so auf machen
und dan muss er einfach die hlds_run danach ausführen geht das
und was ist das eingentlich für ne file *.so

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Die Endung .so steht für "shared object" und entspricht grob der DLL von Windows. Wenn Du ein

Code: Select all

file booster.so
eingibst, wird er Dir mehr darüber verraten, als Du wissen willst.

Was den Rest Deines Postings betrifft, habe ich Dein Problem nicht ganz verstanden...

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

sebojo
Posts: 6
Joined: 20. May 2004 0:16

#3 Post by sebojo »

Also
#!/bin/sh
export LD_PRELOAD=./booster.so
./hlds_run +sys_ticrate 10000 +sv_maxupdaterate 100 $*
das ist so nen script oder so was keine anung
aber der soll halt das bewirken
das er die SO auf macht und dan wenn er die auf gemacht hat soll er den befehl
./hlds_run
aus führen

sebojo
Posts: 6
Joined: 20. May 2004 0:16

#4 Post by sebojo »

Ich hab das mal gemacht
File booster.so dan kommt das

ELF 32-bit LSB shared object, Intel 80386, version 1 (SYSV), stripped

was soll das heißen

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#5 Post by Leander Hanwald »

Bitte, tu uns einen gefallen und such dir ein Counter Strike oder Half Life forum in dem du so posten kannst :)

Eine SO die "irgendwas macht" ist schön und gut, aber wir sind keine CS Freaks hier, such dafür bitte hilfe in einem Games Forum, aber auf keinen Fall im Programmierbereich von Pro-Linux :)

Nur weil dein CS/HL Server unter Linux läuft, sind wir gleich speziallisten dafür, zumal zu garnicht erwähnst wofür du das brauchst, ich kann auch nur aus dem Zusammenhang und den Kürzeln erkennen, das du CounterStrike und HalfLife meinst.

Ach ja: Und dein Problem scheint mir eher sehr sehr unwichtig zu sein. Bitte besseren Titel das nächste mal zu benutzen. Nicht jeder findet das sonderlich weltbewegend.


(Für die, die es nicht wissen: hlds -> Half Life Dedicated Server, CS -> Counter Strike)

Ach ja: Und Crosspostings sind ganz PFUI :)

Guardian of Light

#6 Post by Guardian of Light »

vorallem, wären Satzzeichen für die Lesbarkeit hilfreich. Dein Posting kann man so nicht verstehen.

Post Reply