Bibliotheksverwaltungssoftware

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
matth

Bibliotheksverwaltungssoftware

#1 Post by matth »

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich suche ein System zur servergestützten Verwaltung von Büchern. Im Internet hab ich das System Phpmylibrary (http://phpmylibrary.sourceforge.net) gefunden.
Kennt hier jemand noch andere ähnliche Systeme, die eine solche Funktion übernehmen können und einer freien Lizenz unterliegen.

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Kennst Du schon Koha? Ist im produktiven EInsatz, steht unter der GPL und lässt sich im Netz sogar antesten: http://www.koha.org/drive/

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

matth

Danke

#3 Post by matth »

Das Koha sieht recht vielversprechend aus. Ich werde es mir mal genauer ansehen.

Post Reply