ssh

Post Reply
Message
Author
JustFun
Posts: 10
Joined: 21. May 2004 1:59

ssh

#1 Post by JustFun »

Frage von einem Newbie! :-) Ich nutze KSSH aus der Distrib. Suse 9.1. Ich brauche SSH um mich auf dem UNI-Server einzulogen! Funktioniert auch super! Ich kann mich anmelden und kann mich dann im System auf der Konsole bewegen, nur bin ich darin kein Profi! :-((
Ich würde gern eine grafische Öberflache haben, mit der ich dann auf das Dateisystem des Uniservers zurückgreifen kann, damit ich Daten von dort auf meinen Recher übertragen kann! Bin leider kein Typ der gerne auf der Konsole arbeitet und der Uniserver ist ein UNIX-System.
Danke für die Hilfe schonmal im vorraus!

rattenkind

#2 Post by rattenkind »

Hi,

das ist eine Frage, die am kompetentesten von den Uni-Systemadmins beantwortet bekomms, da die genau wissen (sollten), wie der sshd konfiguriert ist und welche services sonst noch laufent.

ratte

JustFun
Posts: 10
Joined: 21. May 2004 1:59

sshd

#3 Post by JustFun »

Danke für die schelle Antwort! Ich werde mal die Admins fragen! Jedenfalls muss sie es möglich machen, da ich bei der Windowsvariante von SSH vom der Shell in das Frontend wechseln kann, welche dann auf der einen Seite meinen PC anzeigt und auf der anderen Seite den Server der UNI.

Na mal schauen, was ich von den erfahre!?

Tschuldigung, dass ich nicht so schnell geantwortet habe, ich musst mir ein neues Board holen, meins hat es erwischt! :-(

Post Reply