Raid0 System um Festplatte erweitern

Post Reply
Message
Author
Gast2k

Raid0 System um Festplatte erweitern

#1 Post by Gast2k »

so folgendes Problem:

Ich hab ein Software Raid (Raid0: Striping) unter SuSE 9 eingerichtet (2x 160GB). So meine Frage ist nun ob ich dieses System noch mit (einer) weiteren Festplatte bestücken/erweitern kann OHNE die Platten zu formatieren. Leider habe ich nicht den platz 300GB zwischenzulagern ...

thx

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Bei Striping hast du keine Chance, da sich die physikalische Verteilung der Daten ändert. Aber wenn du kein Backup hast, können die Daten sowieso nicht so wichtig sein.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

feaky

#3 Post by feaky »

lol spast

k-star

#4 Post by k-star »

aber fürs nächste mal nimm LVM

Post Reply