Probleme beim Booten

Post Reply
Message
Author
Ignis-Draco

Probleme beim Booten

#1 Post by Ignis-Draco »

Ok ich habe das Problem das Linux bei mir nicht mehr richtig bootet.
Ich habe das Maxdata M-book 1200X [url]http://www.maxdata.de/produktkatalog/pr ... m03=374054[/url

Ich habe Suse Linux 9.0
Beim Booten kommt er bei :
Starting cupsd
nicht mehr aus dem puschen. Ich habe Linux schon 3-mal neu installiert und jedes Mal kommt er, wenn ich es nach der Instalation wieder starte, nicht mehr aus dem Puschen.
Ich bin mir nicht sicher, woran das liegen könnte. Entweder daran das Ich eine AMD Mobile habe (2400XP) oder daran das Linux für meine Grafik nicht die passenden Treiber hat.
Wäre nett, wenn mir jemand ein Tipp geben könnt, wie ich das wider in den Griff bekommen.

Reisi

#2 Post by Reisi »

Hi!
Ich habe das selbe Prob, man kann aber die Textkonsolen verwenden, wenn man danach einfach [Strg]+[Alt]+[z.b. F2] drückt!
Habe auch noch keinen Schimmer, wie ich das lösen soll.

chrisjumper
Posts: 104
Joined: 12. Feb 2004 12:53
Location: Jülich

Schnon mal mit Knoppix versucht?

#3 Post by chrisjumper »

Hmm..
also.. ich weiß jetzt auch nicht ob ich dir da gross helfen kann, da ich auch noch eher ein Newbie bin.. aber zwecks einer besseren Fehleranalyse.. würd ich vorschlagen:

Teste mal mit Knoppix oder einer "Suse - LiveEval" CD.. ob es wirklich an dem Mobile Prozessor liegt..

Ignis-Draco

Wie den

#4 Post by Ignis-Draco »

Ich habe nicht Knoppix.
Und eine SUSE- LiveEval Cd habe ich meines wissen auch nicht.
Ich bin noch ziemlich neu in sachen Linux und deshalbt habe ich auch nur die
suse Cd´s die man bekommt wenn man Linux 9.0 Professional Kauft.

Guest

cupsd

#5 Post by Guest »

Dann wechselt doch einfach mal auf eine andere Konsole und schaltet den cupsd ab, indem Ihr mal die Start und Stop-Links dazu entfernt (sollten im Runlevel 3 und 5 starten). Leider habe ich keine Ahnung, wo die Dinger in der SuSE 9.0 gestartet werden, aber dazu verrät das Handbuch sicher mehr (ich kenne das nur über /etc/init.d/rc3 und 5). Dann einen kleinen Reboot über init 6 und gucken was passiert.

Post Reply