Links

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Marco der xsovielte

Links

#1 Post by Marco der xsovielte »

Hallo Forum

hab zwei Fragen und hoffe auf eure Hilfe.

1. Unter Windows zeiten, hatte ich ein Tool das sich Webmaster nannte, damit konnte man seperat von den Browser mitgeführten Bookmarks webadressen verwalten, beschreiben usw usw. Was mir sehr wichtig ist das wenn man die Adresse bzw Link anklickt sich Automatisch einen neuen Browser öffnet damit wenn ich sie benötige gleich unten in der Taskleiste bereit hab, das geht mit den Bookmark von Mozilla leider nicht.

2. Hatte mal bei der Linuxmagazin oder Linux-User einen Artikel gelesen über Medizinische DNA, DNS und es wurde auch eine Adresse angegeben wo man sich die Datenbank von denen sich herunterladen kann. Wäre nett wenn mir jemand der damit was zu tun hatte mir entweder die Heftnr. oder die Url nennen könnte.

Sag mal im vorraus Danke.

Gruß
Marco

User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

#2 Post by killerhippy »

Links im Zusammenhang mit Linux und Internet können primär zwei Sachen sein:
- der Textbrowser
- Hypertext Verknüpfungen

Titel bzw. Überschriften in Internetdokumenten wie eMails und Foren-Postings sollten eine eindeutige Zusammenfassung des Dokumenteninhalts sein, um es speziell Viellesern zu ermöglichen, vor Lesen des Dokumentes zu entscheiden, ob sie es wollen. Schlechte Titel bzw. Überschriften führen dazu, daß Vielleser solche Dokumente gar nicht erst lesen, selbst wenn sie etwas dazu zu posten gehabt hätten.

Das kannst du ja noch üben...
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

Marco der xsovielte

#3 Post by Marco der xsovielte »

Hallo

das mit der Überschrift hast du schon recht, dachte halt da es sich überwiegend um Links handelt nenn ich mal es so, sorry.

Das mit dem Hypertext, gib es nicht so ein Tool unter Linux ???

Tja halt noch neuling daher weiterüben :wink:

Gruß
Marco

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#4 Post by jochen »

Warum recherchierst Du da nicht erst mal auf den Websites vom Linux-Magazin bzw. vom Linux-User? Mit einem einfachen "dna" findet man dort z.B. http://www.linux-magazin.de/Artikel/aus ... asmol.html, "genom" führt einen zu http://www.linux-magazin.de/Artikel/aus ... alpha.html
War das das Gewünschte?

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

Marco der xsovielte

#5 Post by Marco der xsovielte »

Hallo

Dank erstmal für die Antworten.
@Jochen Naja hab ehrlich gesagt daran nicht gedacht, hab noch alle LM und LU und durchgestöbert da es kein Titelthema war kannst du dir ja den Rest vorstellen.

Wie genau Funkt das mit dem Hypertex (vorschlag von ) und welches Prog brauch ich dafür. Also Openoffice ist nicht installiert arbeite überwiegend mit Koffice 1.x und dort ist sowas noch nicht vorhanden oder hab es übersehen.

Gruß & Thx
Marco

Post Reply