lineak und firefox

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
xxshakma
Posts: 18
Joined: 04. Feb 2002 11:50
Location: Ruhrgebiet-Mitte

lineak und firefox

#1 Post by xxshakma »

Hat jemand nen Tipp, wie man die Reload, Back, etc.... -Tasten die lineak erkennt im firefox nutzen kann?

Gruesse,
Micha

Steff

#2 Post by Steff »

Habe ich dich richtig verstanden: Du möchtest die Tasten, die eigentlich einen Mediaplayer steuern sollen, für deinen browser verwenden (vor, zurück, etc.) ?

In der lineakconfig-Datei kannst du den einzelnen Tasten eigene Funktionen zuweisen. Ich kenne jetzt allerdings die Befehle für die Browser-Funktionen nicht. Aber da sollte es sicherlich noch Fachleute geben...
Steff

User avatar
xxshakma
Posts: 18
Joined: 04. Feb 2002 11:50
Location: Ruhrgebiet-Mitte

#3 Post by xxshakma »

Die Tasten hab ich zugewiesen, xmms klappt auch tadellos. (Ist ja auch Kommandozeileln steuerbar) Eine Tasten im lineak ist dem Firefox zugewiesen, wenn der dann offen ist und die Taste betätigt wird öffnet sich brav ein neuer Tab.

Es gibt eine Extension namens 'keyconfig' aber die leider nur für die windows-version.

Zu den Mediaplayersteuertasten : Nein, auf meinem Keyboard sind Tasten für Mediaplayer u Browser

Gruesse
Micha

User avatar
xxshakma
Posts: 18
Joined: 04. Feb 2002 11:50
Location: Ruhrgebiet-Mitte

#4 Post by xxshakma »

Kleine Erfolge hab ich nun schon. Ein

Code: Select all

"mozilla-firefox -remote 'openURL(about:blank,new-tab)'"
oeffnet irgendwelche URl's. Weiß jemand ob reload, back, etc im Firefox -remote implementiert sind?

Im Mozilla-Forum gab' dazu mal einen Wunsch fuer den Firebird :http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=144580 ;
und da es die Extension keyconfig gibt, ist das ja vieleicht schon im Fox eingebaut.

Ich hab schon versucht verschiedene SChreibweisen auf der Kommandozeile abzusetzen, aber nix davon hat funktioniert.

(hat vieleicht der Konqueror entsprechende Funktionen?)

Micha

Post Reply