Remote XSession

Post Reply
Message
Author
Monkerl

Remote XSession

#1 Post by Monkerl »

Hallo,

mal ne Frage: Ich will über Exceed von meinem PC mit einer KDE-Oberfläche auf einen SuSE8 Server zugreifen. Dazu benutz ich normalerweise den Exceed-Broadcast und da sollte der Server dann auftauchen zur Auswahl.
Ging früher auch (da hab ich beim Server nur nachm Hochfahren noch xdm in der Konsole eingeben müssen). Nach ner Neuinstallation gehts jetzt gar nimmer und ich weiss ned warum.

Ist jetzt bissl vage, geb ich zu, aber wenn mir jemand weiterhelfen kann (und/oder noch paar Infos braucht) wär ich sehr dankbar! :-)

Gruß und schönes WE,
Marc

Monkerl

#2 Post by Monkerl »

nochn zusatz: wenn ich vom pc ne ssh-session starte, dann export DISPLAY="meine ip:0.0", dann kde eingeb und anschließend mich mit exceed direkt an den server connecte, dann gehts. ich hab nur noch das problem, dass der server sich nicht beim broadcast anbietet. was muss man da am server einstellen ? :?:

Post Reply