Yast ist hinüber?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
biwak
Posts: 10
Joined: 28. May 2004 0:49

Yast ist hinüber?

#1 Post by biwak »

Habe gestern Abend einen Patch von Suse für meine 9.1 Distri eingespielt
(YAST-Online-Update). Es war irgendein Patch für den Yast dabei. Habe die
Sache leider nicht genau verfolgt. Im Update kam die Meldung, dass ein
Paket nicht installiert werden kann. Nach meinen Versuch es nocheinmal zu
probieren, meldete Yast die Installation fertig, obwohl das letzte Paket
nicht installiert war.
Seit dieser Aktion kann ich Yast starten, aber dann ist fertig. Es
funktioniert keine einzige Funktion mehr. Ansonst läuft die Kiste
einwandfrei. Wer kann mir helfen?

Gruss, Franz

Schlachtruf
Posts: 4
Joined: 10. May 2004 8:24

#2 Post by Schlachtruf »

Man benutzt Suse Linux ja auch nicht.
Besorg die mal Mandrake!

Steff

#3 Post by Steff »

Suuuuuuper-Antwort:

An meinem BMW geht das x-Teil nicht mehr. Wer kann helfen?

Antwort: Ich! Kauf dir einen Mercedes!

Damit ist BIWAK bestimmt geholfen...:-(

So, nun zum Problem: Deinstalliere mal über die Konsole alles, was mit einem Scanner zu tun hat (YAST-Scanner etc.) dann müßte eigentlich auch YAST wieder starten. Ich hatte das Problem auch, dass eine Fehlermeldung beim Online-Update angezeigt wurde...hing wie gesagt mit einem Scanner-Patch zusammen

Steff

Guest

#4 Post by Guest »

@Schlachtruf
hast du dir>PANNE< auch auf die stirn gepinselt, oder ist das garnicht mehr erforderlich?

biwak
Posts: 10
Joined: 28. May 2004 0:49

danke für die Ideen!

#5 Post by biwak »

bevor ich nun aber mein Suse gegen eine andere Distri austausche, bin ich den Weg des Deinstallieren gegangen. War erstens schneller und auch schlauer.

biwak
Posts: 10
Joined: 28. May 2004 0:49

Suse Telefonsupport

#6 Post by biwak »

Da ich meine Distri gekauft habe, war es ja recht naheliegend den Suse-Support anzurufen.
Naja, erklären-weiterverbinden, wieder erklären-Aufforderung zur Sendung einer Email mit Problembeschreibung, da der Supporter am Telefon keine Ahnung hatte, was da mit dem Yast zu tun ist, damit der wieder läuft.
Habe den Support jetzt einmal benutzt, hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

Gruss, Biwak

Post Reply