Nun haben wir den Beweis! WINDOWS GEFÄHRDET IHREN PC!

Locked
Message
Author
root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

Nun haben wir den Beweis! WINDOWS GEFÄHRDET IHREN PC!

#1 Post by root_tux_linux »

Vorab das ist kein Fake oder Jake sondern ein Screenshot das ich selbst gemacht hab! Die Funktion ist standardmässig in Windows aktiviert!

http://www.2blabla.ch/stuff/xp0.jpg
http://www.2blabla.ch/stuff/xp1.jpg

Wohl das neuste Feature in XP ;)

Edit: von Img auf url wegen Privatanfrage.
Last edited by root_tux_linux on 02. Jun 2004 21:33, edited 1 time in total.

marten
Posts: 9
Joined: 20. May 2004 13:32

#2 Post by marten »

Vielleicht sollten wir neben dem FUN&Joke-Forum noch eine art "Trauerforum" einrichten?

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#3 Post by root_tux_linux »

Wohl das neuste Feature in XP <-------- SIEHST DU DEN SATZ? Liest du die Screenies? Den das ist witzig ^^

Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

son quatsch...

#4 Post by Allo »

So ein Quatsch...
Dass Write CAche halt verhinder, dass alle Daten sofort auf die HD geschrieben werden ist doch klar.

Wenn man bei Linux seine Platte nicht gerade mit "-o sync" einbindet hat man genau das selbe Problem...

Generell würde ich bei wichtigen Aktionen verscuhen Stromausfälle zu vermeiden ;-)


cu,
Allo
I came, I saw, I deleted all your files.

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#5 Post by root_tux_linux »

Oder USV/UPS kaufen *fg*

Aber das Witzige ist ja das man durch die Funktion nicht mehr Leistung bekommt oder zumindest selbst mit SiSoftware Sandra nicht messbar und trotzdem aktiv obwohl es die HD killen könnte...

Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

#6 Post by Allo »

hm...es sollte schon eine Geschwindigkeitssteigerung sein....

Vor allem, wenn man was großes kopiert und dabei weiterarbeitet.


Allo
I came, I saw, I deleted all your files.

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#7 Post by root_tux_linux »

Also ich habs mit SiSoftware Sandra gecheckt und speed ist genau gleich mit der Funktion als auch ohne

kanonenfutter

#8 Post by kanonenfutter »

wo ist das problem. unter windows speichert man ja auch keinen wichtigen daten. windows ist zum zocken da.

Allo
Posts: 119
Joined: 16. Apr 2004 16:51

#9 Post by Allo »

sisoft sandra sagt nur bedingt überhaupt was aus, da es ein Benchmark ist, nicht eine Real-life situation.

In das ganze spielt dann natürlich auch der Plattencache mit rein, der den Cache von windows tteilweise überflüssig macht.

@kanonenfutter:
Es soll Leute geben, die das zum Arbeiten verwenden.
(Unvorstellbar....*g*)
I came, I saw, I deleted all your files.

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#10 Post by root_tux_linux »

Also bei 8MB Cache braucht man den von Win sicher nicht vorallem da er ein Sicherheitsrisiko ist.

Fürwas hat man eigentlich NTFS was ja angeblich ein Journaling FS sein soll, wenn MS selbst zugiebt das bei einem z.B. Stromausfall Daten verloren gehen?

MS sollte mal was wie XFS,ext3 oder ReiserFS entwickeln.

WinFS ist ja auch ein Witz.

Samuel Kerschbaumer

#11 Post by Samuel Kerschbaumer »

> Fürwas hat man eigentlich NTFS was ja angeblich ein Journaling FS sein soll, wenn
> MS selbst zugiebt das bei einem z.B. Stromausfall Daten verloren gehen?

Informier dich mal über die Unterschiede von Daten und Metadatenjournaling.

> MS sollte mal was wie XFS,ext3 oder ReiserFS entwickeln.

Windows NT hatte schon ein Journaling FS als Linu-Jünger noch davon geträumt haben...

User avatar
tuxianer
Posts: 27
Joined: 10. May 2004 20:02
Location: Wien
Contact:

#12 Post by tuxianer »

also, ich bracuhe keinen beweis um zu wissen, dass windoof meinem Computer nciht gut bekommt!

Locked