login-popup im pl-forum

Post Reply
Message
Author
feuerrotes spielmobil

login-popup im pl-forum

#1 Post by feuerrotes spielmobil »

hallo,

was merkwürdiges. als ich hier im forum auf einen beitrag antworten wollte, poppte ein loginfenster auf mit der aufforderung, username und passwort einzugeben (fragt sich nur welches). ich hab das also erstmal weggeklickt. es war ohnehin sehr verdächtig, weil im loginfenster als addresse www.2blabla.ch angegeben war (ich bin in der schweiz).
tummelt sich da womöglich jemand in meinem system rum? (...bei dem blossen gedanken vor wut feuerrot anlauf!...)
ich hab das gleiche dann noch auf einem anderen rechner probiert, da kam auch das popup. jetzt hab ich mal den router (fli4l) rebootet, jetzt kam kein login mehr.

kann sich jemand von euch erklären, was da vor sich geht? ist es ein evil haxOr? ist es voodoo? oder nur eine fehlfunktion?
wäre für jeden hinweis dankbar.

PS: die beiden rechner, auf denen es aufgetreten ist: suse9.0 und kanotix 04/2004.

Entfernt
Posts: 149
Joined: 22. Jul 1999 12:53

#2 Post by Entfernt »

Es geht dabei um den Thread, wo Windows dummgemacht wird, oder? Dort hatte ich die Popups auch. Ich vermute, daß wohl irgendwo ein Bildverweis zu einem Server gepostet wurde, der eine Authentifizierung benötigt. Genauer nachgeschaut habe ich das allerdings nicht - war allerdings meine Vermutung. :)

feuerrotes spielmobil

#3 Post by feuerrotes spielmobil »

jepp. genau das wars. danke!
(ich hab noch ein bisschen rumprobiert und dann auch festgestellt, dass es tatsächlich nur in dem einen thread die popups gab, hatte also gar nichts mit meinem router usw zu tun :-)).

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#4 Post by hjb »

Hi!

So ist es. Es hat mir von Anfang an nicht gefallen, daß man Images in den Text einbinden kann. Das ist einfach etwas, das wir übersehen haben. Es wäre am besten, wenn der Original-Poster das ändern würde, so daß z.B. nur ein Link dasteht. Ich werde ein Update des Boards vornehmen, das das img-Tag im BBCode deaktiviert.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply