Ich möchte neue Hardware kaufen, kann mir jemand einen Tipp geben ........

Post Reply
Message
Author
neuling56K

Ich möchte neue Hardware kaufen, kann mir jemand einen Tipp geben ........

#1 Post by neuling56K »

Hallo, ich kaufe mir diese Woche einen neuen rechner und hoffe dass ich ein wenig feedback bekommen kann ob ich mit dieser Hardware vielleicht auf Treiberprobleme stosse.
Ich habe im Moment eine ATI 9200 im Auge (kostet nur 39 Euro!)
und ein Mainboard welches Sound und LAN onboard hat ,
es ist ein ASROCK
K7S8X SIS 746
Audio: Bezeichnung: AC 97 Codec 6ch
LAN 10 / 100 Mbit

ich fände es echt ... wenn ich erst im nachhinein herausbekomme das es Probleme gibt Netzwerk und Soundkarte zum Laufen zu brinden. ich habe im Moment ein Debian (Woody) Linux laufen (mit Kernel 2.4.?)

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich nur ein 56 K Modem habe ist es nicht nur sehr langsam das ganze Netz nach lösungen abzusuchen sondern auch teuer und deshalb frage ich lieber gleich nach, hoffe das ist nicht so schlimm und ich bekomme nicht nur antworten wie Such doch mal ....


danke schonmal für's lesen |neuling56K|

petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

#2 Post by petameta »

Würde eher NVidia empfehlen, ATI ist für Linux nicht so toll. Geht sicher, aber NVidia ist problemloser, vor allem, wenn auch mal nen Spiel laufen soll.

Bephep
Posts: 50
Joined: 13. Apr 2004 21:39

Bephep

#3 Post by Bephep »

Wen Du einen neuen Rechner bauen willst sie mal bei SuSE oder Mandrake die Hardware Datenbank an.
Wenn Du einen Rechner kaufen willst kaufe die neue Ct die haben einen Test von preiswerten Rechnern.Meistens schreiben die auch ob Linux läuft.
Ich habe eine ATI Graka die läuft (Spiele habe ich keine) unter allen Distris ohne Probs.
Fertig kaufen ist billiger bauen ist besser.

annonymus

#4 Post by annonymus »

ich würd auf den medion/aldi rechner warten :wink:

Post Reply