DVD-editing-Tool

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
oli123

DVD-editing-Tool

#1 Post by oli123 »

Hallo vielleicht weiß ja jemand einen Rat. Gibt es für Linux schon ein DVD-Editing-Tool. (wie Pinacle Expression)
Es darf auch ruhig etwas kosten, sollte aber einfach zu installieren u. zu bedienen sein.

Danke für Eure Antwortt

Bussen

#2 Post by Bussen »

Ist doch ganz einfach.
Schau am besten mal hier:
http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

oli123

#3 Post by oli123 »

Habe ich die Frage so bescheuert bestellt, dass Du mir einen Link für korrekte Fragestellungen angibst?

Bussen

#4 Post by Bussen »

Jepp, das hast du richtig bemerkt. Schreibe doch einfach, was du möchtest. Woher soll man in einem Linux-Forum wissen, wie Windows Programme sind.

Z.B.:
Ich würde gerne DVD´s mit Linux erstellen, wie geht das???

Tino

#5 Post by Tino »

oli123 wrote:Habe ich die Frage so bescheuert bestellt, dass Du mir einen Link für korrekte Fragestellungen angibst?
Nein hast du nicht. Bussen ist einfach nur Begriffsstutzig. :lol:

Leider kann ich mit etwas einfachem nicht dienen, aber hier http://linuxwiki.de/dvd_2dauthoring findest du schon mal eine kleine Einleitung. Die Links am ende der Seite solltest du auch noch beachten. Allerdings "leicht" wird die Installation wahrscheinlich nicht, da du ums selbstkompilieren nicht herum kommst.

Gruß Tino

DonCorleone
Posts: 2
Joined: 10. Jun 2004 19:28

#6 Post by DonCorleone »

Er hat die Frage wohl richtig gestellt.
Er sucht ein DVD-Editing-Tool. Heisst das unter Linux anders, oder stören dich Anglizisten im Allgemeinen ?

Btw: Mich interessierts auch. :D

oli123

#7 Post by oli123 »

Also nun nochmal für die die es nicht verstehen. Ich suche ein Werkzeug, mit dem ich Filme, die ich über eine TV-Karte aufgenommen und im avi format gespeichert habe, Eine DVD mit einem Menü erstellen kann. Ich hoffe das war nun verständlich. Die Links schaue ich mir mal an. Vielleicht kann ja jemand das mal eine seine Distribution leiten, dass sowas mal aufgenommen wird. Mir scheint Linux im Berecih Multimedia noch nicht so reif für den Privatmarkt zu sein.

Bussen

#8 Post by Bussen »

Wenn die Fragestellung so toll war, warum braucht ihr denn über 10 Tage um zu Antworten???

Bussen

#9 Post by Bussen »

Aber jetzt, wo ich endlich weiss, was er will (ohne Windows installieren zu müssen) kann ich auch endlich (hoffentlich) weiterhelfen.

Sucht doch mal qdvdauthor.

Link gibts nicht, weil scheiß Fragestellung, gemecker, u.s.w.

Post Reply