dvd-ram

Post Reply
Message
Author
mrvim

dvd-ram

#1 Post by mrvim »

hallo leute,

seit dem ich suse 9.1 nutze kann ich keine dvd-rams als user beschreiben, nur als root.

der fstab sieht wie folgt aus:

/dev/dvdram /media/dvdram subfs auto,users,fs=auto,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0

wenn ich als bentzer was drauf schreiben will erhalte ich folgendes.

mkdir: kann Verzeichnis „test“ nicht anlegen: Keine Berechtigung

ein ls zeigt:
drwxrwxrwx 1 root root 0 2004-05-16 13:23 dvdram/

das heisst doch, das der eigentüber, die gruppe und rest der welt schreiben dürfen oder?
das sieht mir nach einem kernel-bug aus, oder?

gruss mrvim

mrvim

kann irgenjemand dvd-rams als user mit suse 9.1 brennen?

#2 Post by mrvim »

kann irgenjemand dvd-rams als user mit suse 9.1 brennen?

Otto

#3 Post by Otto »

Vielleicht ist das Verzeichnis nur ein Link. Mal ls -l zum Anzeigen verwenden und dann die Rechte des Verzeichnisses überprüfen, die damit gelinkt sind.

Tino

#4 Post by Tino »

mrvim wrote:kann irgenjemand dvd-rams als user mit suse 9.1 brennen?
Ja! Kann ich. :D
Mein fstab-Eintrag sieht so aus : /dev/dvdram /media/dvdram auto noauto,user,exec,sync 0 0

Gruß Tino

Post Reply