SuSE Linux als iso?

Post Reply
Message
Author
User avatar
Daumenlutscher
Posts: 6
Joined: 04. Jun 2004 18:52
Location: Da vorne

SuSE Linux als iso?

#1 Post by Daumenlutscher »

Hallo,
kann mir einer sagen, ob man SuSE Linux 9.1 als iso image beziehen kann? Wenn ja wo. Oder kann man die Live CD irgendwie wie Knoppix auf die Festplatte installieren?

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#2 Post by root_tux_linux »

Legal? Kannst du knicken. Gibts nur Live CD oder FTP soweit mir bekannt ist.


*rülps* Filesharing...

User avatar
Daumenlutscher
Posts: 6
Joined: 04. Jun 2004 18:52
Location: Da vorne

#3 Post by Daumenlutscher »

Ich meine ja vom ftp als iso. finde bei denen kein iso

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#4 Post by root_tux_linux »

Weil sie nur eine Live CD haben als ISO oder ein FTP ISO bzw eine ISO von etwa 20 MB für die Installation von Suse über FTP.

So ist das gemeint ;)

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#5 Post by root_tux_linux »

Suse 9.1 zum Internet-Download

Suse stellt die aktuelle Version 9.1 seiner Linux-Distribution jetzt im Internet zum Download zur Verfügung. Zwar sind keine kompletten ISO-Images verfügbar, aber auf den Suse-Mirrors findet sich im Verzeichnis 9.1/boot ein Installations-Image boot.iso, das -- auf CD gebrannt -- die Software während der Installation aus dem Internet lädt. Nach dem Booten von CD sind mit F3 die Installationsmethode auf FTP oder HTTP umzustellen sowie Server (beispielsweise ftp.gwdg.de) und Verzeichnis auf dem Server einzutragen (etwa /pub/suse/i386/9.1; '/' erhält man wegen der englischen Tastaturbelegung mit der Taste '-'). Weitere Hinweise findet man in der Installationsanleitung.

Neben der Version für 32-bittige Intel-kompatible Prozessoren kann man auch das 64-bittige Suse Linux für den Athlon 64 aus dem Netz installieren. Der kostenlosen Downloadversion fehlen lediglich einige Programmpakete, die der deutsche Distributor aus lizenzrechtlichen Gründen nicht ins Internet stellen darf. Zudem gewährt Suse keinen Support. Größte Neuerung in Suse Linux 9.1 ist der Umstieg auf den Kernel 2.6. Einen Vergleichstest von Linux-Distributionen mit dem Kernel 2.6 bringt c't 13/04 (ab 14.6. am Kiosk). (odi/c't)

Quelle: heise.de

User avatar
Daumenlutscher
Posts: 6
Joined: 04. Jun 2004 18:52
Location: Da vorne

#6 Post by Daumenlutscher »

Dankeschön

Post Reply