Canon 550i und scanner agfa 1212p unter linux 9.1 installieren ???

Post Reply
Message
Author
Smokey-Joe
Posts: 15
Joined: 22. May 2004 9:14

Canon 550i und scanner agfa 1212p unter linux 9.1 installieren ???

#1 Post by Smokey-Joe »

Hy @ all

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe hab mal wieder zwei Probs die mir das leben schwer machen und ich hoffe das ihr mir wieder mal kompetent helfen werdet !

1. Ich hab einen Agfa Scanner 1212p (Parallelport-Scanner) und den bekomm ich net zum laufen wie könnte ich das hinbekommen Sane unterstützt den nicht !

2. Ich hab nen Canon 550i drucker und der wird auch net unterstützt nur so was mit turboprint ist so ein extra programm aber dat bekomm ich net hin !

so das waren sie meine probs und ich bitte um eine punkt für punkt erklärung da ich wie im topic beschrieben ein neeewby was linux betrifft bin !

danke schon mal für eure hilfe

gruß smokey-joe :wink:
Last edited by Smokey-Joe on 07. Jun 2004 16:29, edited 1 time in total.

Bussen

#2 Post by Bussen »

DAS MIT DEM Newbie merkt man.
Wie wärs das nächste mal mit ner Aussagekräftigen Topic????

Allein deswegen sollte man auf solche Fragen nicht Antworten.

Versuchs doch einfach noch mal. Ist nichtso schwer.

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#3 Post by root_tux_linux »

Distrubtion?

Smokey-Joe
Posts: 15
Joined: 22. May 2004 9:14

#4 Post by Smokey-Joe »

Bussen wrote:DAS MIT DEM Newbie merkt man.
Wie wärs das nächste mal mit ner Aussagekräftigen Topic????

Allein deswegen sollte man auf solche Fragen nicht Antworten.

Versuchs doch einfach noch mal. Ist nichtso schwer.
sorry habs geändert

Smokey-Joe
Posts: 15
Joined: 22. May 2004 9:14

#5 Post by Smokey-Joe »

root_tux_linux wrote:Distrubtion?
suse 9.1 inclusive aller updates

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#6 Post by root_tux_linux »

Guckst du Yast ggf. Unterstüzte Hardware bei suse.de

Wenn nicht drauf hast du Probs ;)

Smokey-Joe
Posts: 15
Joined: 22. May 2004 9:14

#7 Post by Smokey-Joe »

root_tux_linux wrote:Guckst du Yast ggf. Unterstüzte Hardware bei suse.de

Wenn nicht drauf hast du Probs ;)
wird bei beiden nicht aufgeführt !!!
gibt es da nicht doch ne möglichkeit die zum laufen zu bringen ? danke für die hilfe

gruß smokey-joe

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#8 Post by root_tux_linux »

Ich würds mit nem Treiber eines ähnlichen Modelles versuchen z.B. Snapscan 1212u, Snapscan und beim Drucker das selbe oder Turboprint.

Ansonsten beim Hersteller gucken oder im Netz nach einer Lösung suchen.

Smokey-Joe
Posts: 15
Joined: 22. May 2004 9:14

Lösung für den Canon !!!

#9 Post by Smokey-Joe »

Canon Lösung !
habs gefunden einfach den treiber für den BJC7000 nehmen das klappt zumindest hats den anschein !
aber mit dem scanner bin ich auch noch net weiter
gruß smokey-joe :D

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#10 Post by root_tux_linux »

^^ Jut

Post Reply