KDE-Theme

Post Reply
Message
Author
Steff

KDE-Theme

#1 Post by Steff »

Ich habe mir ohne Fehlermeldung das nachfolgende Theme für KDE installiert:
http://www.kde-look.org/content/show.ph ... 1109f06d27

Leider finde ich das Ding nirgendwo...:-)
Könnt ihr mir sagen, wo KDE standartmäßig seine Themes hininstalliert hat?
Kann ich bei SuSE 9.1 über das Kontrollzentrum ein neues Thema installieren und wenn ja wie?

Gruß Steff

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#2 Post by root_tux_linux »

Also das Colortheme ist unter look & feel/farben und die Fensterdekorations sollte unter fensterdekoration/ICEWM sein.

Steff

#3 Post by Steff »

die Farben kann ich über das Kontrollzentrum installieren:
Neues Farbschema importieren, den Pfad zum runtergeladenen und entpackten Verzeichnis auswählen und los..
Fensterdekoration oder Style kann ich nicht über das Kontrollzentrum installieren, weil dort keine Option angeboten wird. Bei den früheren SuSE-Versionen ging das doch, oder irre ich mich da?
Auf alle Fälle habe ich das Thema installiert und dabei keinerlei Fehlermeldungen bekommen. Aber ich finde es nicht mehr und es wird auch im Kontrollzentrum nicht angezeigt.
Wohin hat KDE standartmäßig seine Themes wie Keramik, Redmond, ICEWM u.s.w. installiert? Vielleicht kann ich ja dorthin verlinken...
Gruß
Steff

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#4 Post by root_tux_linux »

Gibts alles noch nur bisschen anders dargestellt ;)

Geh mal ins Look & Feel / Fensterdekoration / Wähl ICEWM aus und guck unten den Link (Ordner für ICEWM Desings im Konqueror öffnen) an... wenn du da drauf klickst öffnet sich Konqueror mit dem Pfad zu deinem persönlichen Fensterdekorationsverzeichnis.

Bei mir ist der Pfad file:/home/usaername/.kde/share/apps/kwin/icewm-themes

Alle Themes = Irgendwo im /usr/share + /usr/lib benutz einfach find oder locate ;)

Tino

Re: KDE-Theme

#5 Post by Tino »

Steff wrote:Ich habe mir ohne Fehlermeldung das nachfolgende Theme für KDE installiert:
http://www.kde-look.org/content/show.ph ... 1109f06d27

Leider finde ich das Ding nirgendwo...:-)
Könnt ihr mir sagen, wo KDE standartmäßig seine Themes hininstalliert hat?
Kann ich bei SuSE 9.1 über das Kontrollzentrum ein neues Thema installieren und wenn ja wie?
Ich nehme an du weißt, das das Theme mit : "./configure", "make" und "make install" installiert wird. :wink:
In diesem Fall ist dir sicherlich entgangen, das das Theme per default nach "/usr/local/kde" installiert wird. SUSE erwartet KDE-Komponenten aber in "/opt/kde3".
Mit "./configure --prefix=/opt/kde3" kannst du den korrekten Pfad setzen.
Gruß Steff
Gruß Tino :wink:

Steff

#6 Post by Steff »

Wollte nur "Bescheid" sagen:
Hat geklappt! Vielen Dank! :D :D :D
Steff

Post Reply