Mouser Gestures für Konqueror über Khotkeys funktioniert nicht

Post Reply
Message
Author
Patric

Mouser Gestures für Konqueror über Khotkeys funktioniert nicht

#1 Post by Patric »

Hallo.

Ich hab heute versucht Mousegestures für den Konqueror zum laufen zu bringen und bin natürlich sofort auf Khotkeys gestoßen.
Hab dann das Config Menu auch sofot im KDE 3.2 Kontrollzentrum gefunden und gesehen, dass bereits zwei Funktionsgruppen installiert sind. Dabei handelt es sich um Examples (sind deaktiviert) und Konqueror Gestures (aktiviert).

"Schön" dachte ich mir, dann müsste das ja eigentlich alles bereits funktionieren, aber nein, ein Blick in den Systemmonitor verrieht mir, dass KDE hotkeys nicht gestartet war, also habe ich kdehotkeys in meinen Autostart Ordner im /home/user/.kde/Autostart eingefügt und mich neu angemeldet. Danach lief khotkeys auch wunderbar im System und braucht auch promt 14 MB RAM...kann mir aber egal sein :).

Fakt ist allerdings, dass es leider immer noch nicht funktioniert. Wenn ich zum Beispiel eine Seite in der History zurück gehen will (zuerst rechte Maustaste und dann die linke drücken, oder rechte Maustaste und Maus nach links ziehen), dann erscheint einfach nur das Konqueror Navigationspanel, das üblicherweise beim drücken der rechten Maustaste erscheint.

Was mache ich falsch?

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#2 Post by root_tux_linux »

Guck mal die Globaleneinstellungen an ;) Standardmässig muss man beide Tasten der Maus drücken und dann die Geste machen ;)

kanonenfutter

#3 Post by kanonenfutter »

> Wenn ich zum Beispiel eine Seite in der History zurück gehen will (zuerst rechte Maustaste und dann die linke drücken, oder rechte Maustaste und Maus nach links ziehen),

versuchs mal mit der mittleren (links ziehen bei gedrückter taste).

Post Reply