Fastcgi, perchild oder Metux für Apache2?

Post Reply
Message
Author
nannybunny
Posts: 2
Joined: 09. Jun 2004 12:45

Fastcgi, perchild oder Metux für Apache2?

#1 Post by nannybunny »

Hallo liebe Mitleser,
vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.
Ich möchte eine Webserver für weit über 50 Benutzer aufsetzen und jeder soll aktive Inhalte ausführen können.
Jetzt habe ich mich ein wenig im Wald der Möglichkeiten verlaufen und weiß nicht wohin. Anfangs wollte ich fastcgi (www.fastcgi.com) verwenden, jedoch ist mir die Doku etwas schleierhaft geblieben. CGI selbst wird zu langsam sein. Dann habe ich mir das Perchild-Modul des Apache2 angeschaut, welches jedoch oft als recht fehlerhaft dargestellt wird. Dann bin ich im Apache2-Buch von Sebastian Wolfgarten auf Metux (http://www.metux.de/mpm/en/?patpage=) gestoßen, was viele Probleme der Perchild-Modules lösen soll. Leider kann ich von der Projektseite seit Wochen nichts herunterladen und Kommentare finde ich im großen weiten Netz auch nicht.
Hat jemand von Euch vor einem ähnlichen Problem gestanden und kann mir einen Tip geben, was ich am besten benutzen sollte oder wo ich eine gute Doku zum Thema finde? Vielen Dank.

Carsten

P.S. Der Server läuft mit Debian woody

User avatar
killerhippy
Posts: 529
Joined: 19. May 2000 19:36
Contact:

#2 Post by killerhippy »

Hi,

sind php und java-script nicht aktiv genug?

Oder schreib' mal, was du dir unter aktiven Inhalten genau vorstellst.
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy

nannybunny
Posts: 2
Joined: 09. Jun 2004 12:45

#3 Post by nannybunny »

Hi nochmal,
php und java sind natürlich aktiv genug. Es sollen zudem auch perl- und python-Skripte laufen. Bei mod_perl z. B. kann ich, soweit ich weiß, die Benutzer nicht ausreichend voneinander abkapseln und da der Server öffentlich ist bzw. die Benutzer sich nicht kennen, wollte ich aus Sicherheitsgründen die User voneinander trennen.
Die Benutzer sollen auf dem Rechner ihre privaten Domains hosten können, ohne
sich ins Gehege zu kommen und das bei ausreichender Geschwindigkeit.
Danke für Deine Mühe.

Carsten

Post Reply