Software zur automatischen Weiterleitung von Telefonanrufen für Linux ?

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Sven Cronenberg

Software zur automatischen Weiterleitung von Telefonanrufen für Linux ?

#1 Post by Sven Cronenberg »

Hi !

Die Idee mag auf den ersten Blick etwas merkwürdig klingen, aber ich will eine Art "Mailingliste" für Telefonanrufe einrichten. und suche ein Software , mit der sich sowas unter LInux realiisieren läßt.
Ich stelle mir das so vor, daß ich meinen LInux Server mit einer ISDN Karte (Fritz) ausrüste, und wenn mensch eine der MSN-Nummer anruft, nach angabe eins COdes über die Telefontastatur eine nachricht aufsprechen kann, die der Rechner dann automatisch ein eine Liste von Telefonnummern verteilt, in dem die die eingestellten Telefonnummer anruft und die gespeicherte Nachricht wiedergibt.

Gibt es irgend eine fertige Linux SOftware für so was? WIe ließe sich sowas selbst stricken? Wäre so was ein JOb für GNU BAyonne (das scheint ja alle funktionen, die cih für sowas brauche, zu haben, aber ich will icht unbeidngt das RAd neu efinden)?

Grüße Sven

Bussen

#2 Post by Bussen »

Schau doch einfach mal unter www.freshmeat.net nach.
Kannst da ja mal z.B. ISDN als Suchbegriff eingeben.
Habe da schon selber mal nachgeschaut. Wirst da wohl ne menge Ideen finden.

Post Reply