Grafik-Tablett

Post Reply
Message
Author
latex
Posts: 63
Joined: 28. Apr 2004 13:34

Grafik-Tablett

#1 Post by latex »

Hallo,

hat schon jemand Erfahrungen mit Grafik-Tabletts gemacht? Würde mir gerne eins anschaffen, vorzugsweise von Wacom.
Weis aber nicht wie kompatibel diese Dinger mit Linux und KDE sind.
Wäre schön wenn jemand helfen könnte, schönen dank schonmal im voraus :)

mfG, latex

Tino

#2 Post by Tino »

Mit Wacom hast du eigentlich keine Probleme. Ich benutze ein Wacom "sapphire". Gimp unterstützt das zu 100%. Wie die Unterstützung in anderen Programmen aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Eingerichtet wird es, genau wie deine Maus, Monitor, etc., in der "XF86Config". Hat also mit KDE / Gnome / Windowmaker u.s.w. nichts zu tun.

Gruß Tino

latex
Posts: 63
Joined: 28. Apr 2004 13:34

#3 Post by latex »

Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich ja nächste Woche einkaufen gehen.

Post Reply