NetGear wg311 installieren

Post Reply
Message
Author
zyon
Posts: 3
Joined: 27. Apr 2004 10:55

NetGear wg311 installieren

#1 Post by zyon »

Zunächst ist zu sagen, dass ich noch ein Linux-Newbie bin.
Um genau zu sein, habe ich es erst gestern installiert (mandrake 10.0).
Jetzt wollte ich Internet konfigurieren.
Auf meinem System habe ich bereits Windows XP pro, und da hat es auch funktioniert, wie man sehen kann kann ich ohne Probleme ins Internet, unter Windows..

In Linux funktioniert die beigelegte CD meines Wireless Routers (s. Titel) leider nicht.
Ich habe auch schon im Internet nach passenden Treibern für Linux gesucht, allerdings ohne Erfolg.

Nun habe ich dieses Forum aufgesucht, und auch durchsucht, allerdings wieder ohne Erfolg.

Ich hoffe nun, dass sich jemand bereit erklärt mir dabei zu helfen, Internet unter Linux zu konfigurieren, denn ich habe mich entschlossen nun vermehrt mit Linux zu arbeiten.


thx,
zyon

User avatar
Hans Solo
prolinux-forum-admin
Posts: 601
Joined: 20. Apr 2004 12:19
Location: AT
Contact:

wireless

#2 Post by Hans Solo »

hi

wo hast du den im internet gesucht?
zu dem thema gibt es massig links
\http://linuxwiki.de/LinuxWireless
da steht sogar etwas genau über deine karte

mfg
arno
[root@host]# cd /pub
[root@host]# more beer

Guest

#3 Post by Guest »

auf der seite war ich schon, ich weiß aber nich welchen treiber ich nehmen muss.
das alles verwirrt mich etwas...

zyon
Posts: 3
Joined: 27. Apr 2004 10:55

#4 Post by zyon »

ja auf der seite steht etwas, nämlich dass es keinen linux treiber für meine karte gibt..

es muss doch eine möglichkeit für mich geben, internet zu konfigurieren.

Entfernt
Posts: 149
Joined: 22. Jul 1999 12:53

MadWifi Atheros Treiber

#5 Post by Entfernt »

Die Netgear WG311 läuft mit dem MadWifi treiber. Wenn du den erfolgreich drauf hast, bekommst du eine Schnittstelle mit Namen "ath0" (Atheros Chip)

http://sourceforge.net/projects/madwifi/

Gibt leider noch keine fertige Version, die Versionen auf dem CVS laufen aber abgesehen vom Master Mode recht gut.

zyon
Posts: 3
Joined: 27. Apr 2004 10:55

#6 Post by zyon »

also ich hab den madwifi treiber scho nheruntergeladen, allerdings kann ich ihn nicht installieren, bzw ich weiß nich genau wie..

Post Reply