Teledat usb

Post Reply
Message
Author
heiko

Teledat usb

#1 Post by heiko »

Hallo,
ich versuche den etwas tückischen teledat usb2 a/b Isdn Adapter zu installieren.
Geht der Adapter als modem oder als isdn Gerät durch bei der INstallation. In den Handbüchern finde ich interschiedliche und nicht eindeutige Hinweise.

Als Isdn reagiert mein KDE gar nicht auf einwählen. Als Modem reagiert das KDE aufs einwählen. Allerdings ohne erfolg. Das log sgat erkennt das gerät bzw modem nicht.

Ich fürchte ich habe etwas grundlegendes noch nicht begriffen.

Betreibt jemand erfolgreich das teledat usb unter suse 8.2 und kann mir tipps geben?

Vielen Dank Heiko

Selanne

#2 Post by Selanne »

Hi!

Ich benutze auch das Teledat usb2 a/b. Mein SuSE erkennt das aber als Teledat X120. Es wurde als ISDN-Karte installiert und funktionierte unter SuSE 8.2 einwandfrei. Mit den selben Einstellungen läuft es jetzt unter SuSE 9.1 nicht mehr.

Post Reply