Soundkarte sis7018 funktioniert unter Gentoo nicht - unter Knoppix z.B. schon...

Post Reply
Message
Author
BennyA

Soundkarte sis7018 funktioniert unter Gentoo nicht - unter Knoppix z.B. schon...

#1 Post by BennyA »

Hallo!

Ich habe hier im Laptop einen sis7018 Soundchip, den ich aber unter Gentoo nicht zum Laufen bekomme... Vor etwa einem Jahr (hatte zwischendurch wieder windows drauf und erst jetzt wieder gentoo installiert) lief er, nach etwas rumgebastel. Aber genau das bekomme ich jetzt nicht mehr hin (googeln hilft auch nicht weiter).
Ein punkt der Lösung war soweit ich weiss, dass man als boot-parameter pci=acpi mit auf den Weg gibt... Aber wie gehts jetzt weiter? Hat jemand das gleiche Problem schon gelöst?

Ein andrer Ansatz wäre dieser: Unter Knoppix funktioniert der Sound auch. Kann ich aus den Knoppix-Konfigurationsfiles das benötigte rauslesen? aus welchen?

Danke!
Benny

Post Reply