YAST2 funktioniert nicht mehr

Post Reply
Message
Author
Michael_123

YAST2 funktioniert nicht mehr

#1 Post by Michael_123 »

Hallo

Seit heute geht mein Yast2 nicht mehr. Sobald ich Yast über das Kontrollzentrum aufrufe und dann z.b. zu Hardware / Soundkarte wechsle, wird auf der rechten Seite nichts angezegit. Es kommt nur kurz die Meldung :Yast is starting up...

Mehr passiert aber nicht!

Hat jemand einen Rat für mich??

Mfg
Michael

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#2 Post by Lateralus »

Mal in einem terminal als root einfach "yast" ausführen... wenn das auch nicht läuft, liegst an yast, wenn doch, dann liegst an der grafischen Oberfläche...

hm... beheben... naja. vielleicht kannst du die grafische Oberfläche deinstallieren und dann neu installieren. Ansosten vielleicht mal auf STRG-ALT-F10 checken, was der Kernel sagt... naja... nur so ne Idee...

Ach noch was: Wenn du yast als einfacher Benutzer startest, müsste es in etwa so aussehen, wie du beschrieben hast... vielleicht liegst auch daran...

In diesem Fall mal "kdesu yast2" ausführen...

Post Reply