Slackware 9.1: zu viele Menüpunkte im KDE!

Post Reply
Message
Author
FR1
Posts: 7
Joined: 17. Jun 2004 11:57

Slackware 9.1: zu viele Menüpunkte im KDE!

#1 Post by FR1 »

Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe heute zum ersten Male slackware ausprobiert, da ich eine neue distribution gesucht habe. Bin hell auf begeistert!

Mein einziges Problem ist, dass KDE sehr viele Programme im menü hat, die ich gar nicht installiert habe (Netscape etc.).
Man könnte nun einfach sagen: Lösch die Icons doch, was kein problem wäre, aber programme, wie konqueror haben ja auch "Links" zu netscape, wie "Öffne in Netscape".

Vielleicht gibt es ja eine ellegante Lösung, damit KDE nur die Programme im Menü hat, die es auch gibt!

Und: Laut den DOCS sollte ja XFree86Setup installiert sein; ist es aber nicht. Habe ich einfach nur ein paket vergessen, oder wo liegt das problem? Ich habe kein problem mti xf86config zu arbeiten, aber Setup ist irgendwie bequemer für die zukunft!

Danke für jede antwort.

Bis denn dann Dennis

matze13

#2 Post by matze13 »

Hallo. Gute Wahl....

Diese "unnötigen" Verknüpfungen verschwinden mit dem Entfernen des Pakets kdelinks. Zumindest ich kann auf die gesammelt verzichten.

xfree86setup wird glaube ich komplett klein geschrieben, oder ist auch das nicht vorhanden?

Pauli

#3 Post by Pauli »

Vier Möglichkeiten, XFree zu konfigurieren:

XFree86 -configure
xf86cfg
XF86Setup
xf86config

FR1
Posts: 7
Joined: 17. Jun 2004 11:57

#4 Post by FR1 »

danke!

Das mit KDE hat auf anhieb funktioniert!
Und xfreesetup wird klein geschrieben :oops:
Früher bei RH musste man es doch groß schreiben, oder?


Thnx && CU

Post Reply