PW geschütztes "rar" rchiv unter Linux entpacken ???

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
Cyberbob73

PW geschütztes "rar" rchiv unter Linux entpacken ???

#1 Post by Cyberbob73 »

Tag Leute ...
ich möchte auch gleich losfragen dürfen .
Ich habe noch aus "alten" Windows Zeiten einige Winrar Archive die mit einem Passwort hinterlegt worden . Das Passwort kenne ich natürlch . Dennoch habe ich etwas größere Probleme diese Archive nun unter meiner Sue 9.0 Version zu entpacken .
Hat da jemand einen Tip für mich - außer meine alte WinPartittion auszukramen und wieder in Betrieb zu nehmen .

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#2 Post by jochen »

Nimm einfach unrar:

Code: Select all

unrar e -pgeheim archiv.rar
Gilt so für das Passwort "geheim". unrar findest Du hier: http://www.rarlab.com/rar_add.htm

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

CyberBob73

War ja gar net so schwer , wenn man ...

#3 Post by CyberBob73 »

Hallole Jochen ...

Ich habe Deinen Tip praktiziert uuuuund es geht . Ja das ist ja wie Weihnachten .
Hab tausend Dank .

Da kann ich nur noch eins sagen :
Alle Menschen sind klug:
die einen vorher,
die anderen hinterher

Post Reply