Linux, das (noch) unbekannte Wesen *lol*

Post Reply
Message
Author
sEvEn
Posts: 1
Joined: 22. Jun 2004 13:26

Linux, das (noch) unbekannte Wesen *lol*

#1 Post by sEvEn »

Hi Leute!
Bin eher zufällig auf das Forum hier gestoßen und finde mich hier genau in der richtigen gegend, stelle aber leider sogleich ein paar dumme WinDAU-Fragen ;-)
Bin mit meinen nunmehr 17 Jahren ja noch nicht son alter PC-Hase (auch wenn ich schon seit 13 Jahren mit PCs zu tun habe) und bin aufgrund einiger dummer Umstände immer im Klicki-Bunti Milieu geblieben. Das will ich nun ändern und hab mir sogleich ne Suse-Distri besorgt (weils ja sehr gut für Einsteiger sein soll), will jetzt aber wissen ob ihr mir den weg ins System (nicht nur X, das kann ich selber, genau wie Yast..ich meine richtig tief rein) zeigen könnt, damit ich nicht ewig auf dem teuersten Virus der Welt hängen bleibe. Ich möchte durchblick....ich denke jeder hier wird das GEfühl und meinen Wunsch, wie ich es mal nenne, nachempfinden können....
ich danke euch schonmal im voraus
MFG
sEvEn

chlor

#2 Post by chlor »

hi

du wirst sicher dokus und bücher lesen müssen. wenn du dann bei bestimmten fragen nicht weiterkommst, wird dir hier im forum sicher geholfen.

gute online bücher findest du z.b. hier:
http://www.linuxfibel.de/
http://www.linux-ag.de/linux/LHB/
http://www.oreilly.com/openbook/

und sehr zu empfehlen, auch der kofler in der 6. auflage
http://www.pl-boards.de/Linux-Kofler.zip

gute howtos bekommst du z.b. hier:
http://www.selflinux.org/selflinux/
http://www.newbie-net.de/
und natürlich auf prolinux
suse hat aber auch auf der eigenen seite recht gute beitäge speziell für suse, und
ein handbuch hast du ja wahrscheinlich auch bei der suse dabei.


viel spaß

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#3 Post by root_tux_linux »

Slackware + Das Buch Linux Intern :)

Post Reply