DSL-Problem bei Suse 9.1

Post Reply
Message
Author
User avatar
eumel59
Posts: 25
Joined: 25. Jun 2004 5:39
Location: schonstett

DSL-Problem bei Suse 9.1

#1 Post by eumel59 »

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand hier helfen. hatte 2003 auf ein 3/4 jahr auf meinem notebook Suse 8.0 und 8.1 am laufen(damal noch mit modem) dann wieder windoof XP und habe gestern mal wieder Suse 9.1 paralell zu XP installiert. soweit sogut, installation einwandfrei, bis auf:DSL gehe über einen router mit flat ins netz. netzwerkkarte des notebooks wurde erkannt, der verbindungstest bei der installation verlief erfolgreich, als ich jedoch das online-update gleich mitmachen wollte war ich doch sehr erstaunt, das linux sage udn schreibe 1 1 /2 stunden benötigte um 70% einzulesen.
hab dann frustriet abgebrochen und nochmal neu angefangen OHNE onlineupdate.
und nun mein problem: wenn ich mit konqueror ins netz gehe und mir was downloaden will, dann hab ich anfangs eine vernünftige dsl-verbindung in egwohnter geschwindigkeit, aber nach paar minuten tröpfelt es nur noch, dan ngeht gar nix mehr. es läßt sich auch keine neue webadresse mehr ansprechen. es geht parktisch gar nix mehr. wenn ich das grafische system neu starte, dann ist alles wieder ok...anfänglich, bis ich mich paar minute im netz aufhalte.
kennt jemand das phänomen und hat vielleicht einen konstruktiven vorschlag zum abändern? freu mich auf jeden hinweis udn sag vorab schon mal herzlich danke.

User avatar
Stormbringer
Posts: 1570
Joined: 11. Jan 2001 11:01
Location: Ruhrgebiet

#2 Post by Stormbringer »

Hi,

bei einigen sollen Änderungen in der IP6 Konfig geholfen haben ...
Suche mal in den Archiven der letzten 2 Monate auf: http://lists.suse.com/archive/suse-linux/

Gruß
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)

Post Reply