MySQL Datenbank auf anderen Rechner kopieren

Post Reply
Message
Author
rbtux
Posts: 69
Joined: 23. Jun 2004 11:59

MySQL Datenbank auf anderen Rechner kopieren

#1 Post by rbtux »

Ich habe mir einen neuen Webserver aufgesetz und möchte nun die Datenbanken auf den neuen übertragen

Alter Server MySQL 4.0.15: Datenbank: rbnetwork

Neuer Server MySQL 4.0.20: Hier sollte die rbnetwork Datenbank vom alten server hinkopiert werden!

reicht es wenn ich nun den Ordner rbnetwork aus dem working directory(/var/lib/mysql) des alten servers in das working directory des neuen kopiere?

Er übernimmt alle Daten, gibt es noch etwas das zu beachten ist

thx

rbtux
Posts: 69
Joined: 23. Jun 2004 11:59

#2 Post by rbtux »

Es war doch nicht alles!!!

Ich kann die einträge nur noch lesen! keine löschen keine hinzufügen!!!

wieso?

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#3 Post by Leander Hanwald »

Stimmt der Besitzer der dateien und die Rechte?

rbtux
Posts: 69
Joined: 23. Jun 2004 11:59

#4 Post by rbtux »

habe jetzt chmod 0777 auf alle dateien im Verzeichnis gemacht! jetzt funzt es!

thx

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#5 Post by jochen »

Örks! 777? Dann kann jeder die Datenbank zerschiessen... Schau Dir mal die Rechte an, wie sie auf dem Quellsystem stehen und setze sie auf dem Zielsystem gleich...

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

rbtux
Posts: 69
Joined: 23. Jun 2004 11:59

#6 Post by rbtux »

war wohl etwas überstürzt!

habe jetzt chmod 0660 auf alle Dateien ausgeführt

und mit chown mysql alle Dateien dem MySQL Benutzer zugeordnet


Ich hoffe es ist jetzt relativ sicher! man kann sowiso nur von localhost her zugreifen

Post Reply