Linux-Server stellt Windowsprogramme zur verfügung??

Post Reply
Message
Author
Tim-Bug

Linux-Server stellt Windowsprogramme zur verfügung??

#1 Post by Tim-Bug »

Mahlzeit

ich brauche für meinen Linux Server ein Programm auf dem ich versch. Windowsprogramme aufspielen kann.
Die Windows Clients sollen sich an meinem Server anmelden können und die Programme dort ausführen können. Sämtliche Programmberechnungen sollen dabei dem Prozessor des Servers zur Last fallen.

Die Windows Clients sollen nur als Ein- und Ausgabe Geräte dienen.

Zwischen Windows-Server <> Windows-Client und Linux-Server <> Linux-Client und Windows-Server <> Linux-Client geht das doch problemlos oder?
Aber wie siehts mit Linux-Server <> Windows-Client aus??

Am besten sollte dieses Programm natürlich Open-Source sein

Ich freue mich über jeden Beitrag :P

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

#2 Post by hjb »

Hi!

Das ist die einzige Variante, die nicht geht. Allenfalls wenn du den Windows-Server komplett in einer virtuellen Maschine unter Linux ablaufen läßt. Es wäre aber viel besser dafür zu sorgen, daß die Windows-Programme ersetzt werden.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Post Reply