Meine Webcam einrichten - leider habe ich keine Ahnung

Post Reply
Message
Author
concruencer

Meine Webcam einrichten - leider habe ich keine Ahnung

#1 Post by concruencer »

Hallo zusammen, ich weiss, es gibt hier schon einen Beitrag in dem es um die Logitech Quickcam 4000 Pro geht, aber da kam es zu keinem Ergebnis....
Ich besitze eben besagte Webcam und wäre froh diese auch endlich nutzen zu können. Ich habe auch schon intensiv im Internet geforscht, komme jedoch immer nur zu folgender Seite:

http://www.smcc.demon.nl/webcam/

Anscheinend kann man hier Treiber für meine Kamera herunterladen, aber leider habe ich noch nie zuvor einen Treiber manuell installiert, geschweige denn das Terminal verwendet *schäm* :oops: ....

Ich wäre froh wenn mir mal jemand weiterhelfen könnte... Was muss ich jetzt auf der Seite genau herunterladen?

Vielen Dank schonmal für Antwort im Vorraus,
Concruencer

Hein

#2 Post by Hein »

Hi Ich finde die Seite eigentlich sehr übersichtlich.
MfG

concruencer

#3 Post by concruencer »

Tut mir leid - aber was da in der Anleitung steht sind für mich alles Fremdwörter...
Wäre jemanbd so nett mir zu erklären was ich jketzt machen muss - nachdem ich die richtige PWC-Datei heruntergeladen habe - ? Danke....

Bussen

#4 Post by Bussen »

WeioWei, du bist Anstrengend. Dann lass doch einfach die Seite mit Google oder nen anderen Tool übersetzen. Vielleicht wird es dann verständlicher.

Aber, weil ich weiss, daß du das auch nicht hinbekommst, hier eine kurze Zusammenfassung.

Englisch:
Locate your kernel sources; they are usually installed in /usr/src/linux or something like /usr/src/linux-2.4.20.

Deutsch:
Finde heraus, wo deine Kernelquelle ist. Sollte in /usr/src/linux sein

Englisch:
Check if the full source is available; if there are only include files present, install the full source from CD or DVD. Better yet, download a vanilla kernel from kernel.org and built from that.

Deutsch:
Wenn da nichts ist, dann musst du es halt installieren.

u.s.w.

Post Reply