Wie kann ich unter SUSE 8.2 einen Drucker installieren?

Post Reply
Message
Author
Heracles

Wie kann ich unter SUSE 8.2 einen Drucker installieren?

#1 Post by Heracles »

Hallo

Ich möchte unter meinem LINUX 8.2 meinen Laserdrucker von HP, einen LaserJet 4L installieren. Wie muss ich jetzt vorgehen? In der ARtikelbeschreibung (Im Shop, aus dem ich den DRucker habe), steht, dass die Installation unter Windows XP/2000/98 und Linux sehr einfach wäre, da die Treiber schon im Betriebssystem mitgeliefert würden.

Wenn ich jetzt unter YAST2 auf HARDWARE gehe, finde ich dort jedoch nichtmal ein Modul zum Drucker-installieren. Und da ich mich leider nicht gerade zu den LINUX-Cracks zählen kann, habe ich bei der Installation einfach alles mit CUPS im Paketnamen angeklickt. Nun erscheint im KDE-Kontrollcenter jedoch ein Fehler, der sagt dass die Verbindung zum CUPS-Server nicht möglich wäre, sobald ich CUPS als Drucksystem auswähle. Was muss ich machen?? Welche Pakete muss ich alles installieren?

...... Wenn ich mehr als nur meine 3 GB auf der Platte hätte, würde ich ja alles installieren, aber ich bin so schon bei 96% Plattenbelegung... :cry:

Vielen Dank scho mal!

Bussen

#2 Post by Bussen »

Schau doch mal auf der Homepage von Cups

Post Reply