USB zu Parallel Port-Kabel: Welches ?

Post Reply
Message
Author
petameta
prolinux-forum-admin
Posts: 1294
Joined: 14. Feb 2003 13:19

USB zu Parallel Port-Kabel: Welches ?

#1 Post by petameta »

Hallo !

Habe folgendes Problem: Ich habe einen Drucker mit nem Anschluß für den Parallelport. Der Parallelport des Rechners ist aber schon belegt. Ich würde den Drucker gerne über ein Konverterkabel anschließen, das USB zu Parallel wandelt.

Meine Frage: Funktioniert da jedes billige Kabel (z. B. von EBay), oder nur bestimmte ? Im Kernel (2.6.7) ist ja nen Modul drin, das USB-Drucker und Konverterkabel ansteuern kann. Ist das ähnlich wie mit usb-storage, damit funktioniert ja auch sogut wie jeder usbstick/usb-festplatte usw. ?

callot

USB-Kabel

#2 Post by callot »

Hallo,

ich hab von der Firma Kabelmeister ein USB-Adapterkabel an meinem Drucker. Läuft ohne Probleme.

Harald

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#3 Post by root_tux_linux »

conrad.de USB/LPT1 Adapter

Post Reply