Root Anmeldung

Post Reply
Message
Author
gast

Root Anmeldung

#1 Post by gast »

Hallo!

Ich habe mir heute Debian Linux installiert und will jetzt ein paar
Treiber installieren. Linux sagt mir, dass das nur als root geht.
Ich kann mich aber nicht als Root anmelden, weil das Loginteil meint,
dass ich mich als Root an dieser Stelle nicht anmelden kann. Wo und
wie kann ich das konfigurieren, dass ich mich auch als Root anmelden
kann?

Gruß Sascha

kanonenfutter

#2 Post by kanonenfutter »

bitte aufhören! es reicht!

blödie

#3 Post by blödie »

Ich tät den Rechner mitnehmen und die Platte in Ruhe zu Hause ausbauen.
Wir sind doof :-)))

gast

#4 Post by gast »

Hä? Kann man auf ne einfache Frage keine einfache Antwort bekommen? :)

kanonenfutter

#5 Post by kanonenfutter »

> Hä? Kann man auf ne einfache Frage keine einfache Antwort bekommen?

mit anderen worten: deine frage war gar kein trollversuch?? wenn dem so ist, verzeih bitte meine barsche reaktion.

dass du auf deine frage bisher keine antwort bekommen hast, liegt wohl daran, dass
- die frage hier schon hundert mal (und auch erst gestern wieder) behandelt wurde. also besser erst mal ein bisschen umschauen vor dem posten. ggf die suchfunktion finden und benutzen.
- du dein problem sehr unklar dargestellt hast (welches "Loginteil"?)
- du ausgerechnet debian installieren musstest, ohne jegliche linux-vorkenntnisse, offenbar auch ohne literatur zur hand und offenbar auch ohne den willen, dich um elementare kenntnisse zu bemühen.
www.openoffice.de -- tolle, lege!

äh, wie war deine frage nochmal?

Post Reply