KDE Fehl-Konfiguration

Post Reply
Message
Author
joe.eis

KDE Fehl-Konfiguration

#1 Post by joe.eis »

Hallo,

habe auf mehren Rechnern (ca. 30%) 'faule KDE-Konfiguration'.
Nachzuvollziehen:
Starte mehrmals "cp /dev/zero /dev/null" von der KDE-Konsole.
Schaue mit 'top': statt mehere Prozesse diesen Vorgangs läuft kdeinit mit der Last dieser Prozesse und dieser Auslastung. Die Konsole ist fast nicht mehr ansprechbar ...

Gute Idee ?

bye joe.eis

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#2 Post by Leander Hanwald »

Öh, welchen Sinn hat das was du tust?

joe.eis

sinn

#3 Post by joe.eis »

> Öh, welchen Sinn hat das was du tust?
Daß das Sytem das macht was es soll und nicht die Prozesse den KDE lahmlegen, nur weil diese im KDE gestartet worden sind ;-(

User avatar
jochen
prolinux-forum-admin
Posts: 699
Joined: 14. Jan 2000 15:37
Location: Jülich
Contact:

#4 Post by jochen »

Ich habe das spasseshalber mal auf 2 Kisten ausprobiert: Fedora Core 1/KDE 3.2.1/Kernel 2.4.22-1.2197.nptl und Gentoo/KDE 3.2.3/Kernel 2.6.7. Aber Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.

Haben die Kisten denn irgendwelche Gemeinsamkeiten/Unterschiede?
Was passiert, wenn Du in der Konsole merhfach das cp-Kommando startest (also unabhängig von X/KDE)?
Kannst Du auf den Kisten einen anderen Windowmanager/DE starten und das noch mal ausprobieren?
Ggf. die letzte verfügbare KDE-Version saugen und auf einem der faulen Systeme testen?

Jochen
Die grösste Lüge der EDV? "Mal eben..."

joe.eis

ok

#5 Post by joe.eis »

>Ich habe das spasseshalber mal auf 2 Kisten ausprobiert: Fedora Core 1/KDE 3.2.1/Kernel 2.4.22-1.2197.nptl und Gentoo/KDE 3.2.3/Kernel 2.6.7. Aber Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen.

-Dann ist da bei Dir ok.

-Haben die Kisten denn irgendwelche Gemeinsamkeiten/Unterschiede?
15 x SuSE 9.1 , selbe Hardware

> Was passiert, wenn Du in der Konsole merhfach das cp-Kommando startest (also unabhängig von X/KDE)?
auf Konsole mehrmals der Prozess als " cp /dev/null /dev/zero"
Kannst Du auf den Kisten einen anderen Windowmanager/DE starten und das noch mal ausprobieren?
-IceWM ist auch OK -> KDE Problem
>Ggf. die letzte verfügbare KDE-Version saugen und auf einem der faulen Systeme testen?
-Wahrscheinlich ;-)

Post Reply