Soundkarte erkannt - nur hat KDE davon noch nichts mitbekommen ;)

Post Reply
Message
Author
/me

Soundkarte erkannt - nur hat KDE davon noch nichts mitbekommen ;)

#1 Post by /me »

Hallo!

Eigentlich funktioniert der Sound bei mir unter Gentoo-Linux ohne Probleme. Nur wird die Karte irgendwie unter KDE nicht erkannt und dementsprechend werden die ganzen Systemklänge auch nicht ausgegeben (KDE-Infozentrum: Sound: Keine Informationen über Soundkarte verfügbar). Irgendwelche Ideen, wie ich KDE beibringe, dass die Soundkarte erkannt ist?

Vielen dank!

Bussen

#2 Post by Bussen »

Gebe doch mal als Gerät /dev/dsp an

Bussen

#3 Post by Bussen »

Schreibe doch mal zurück, ob es Funktioniert hat. Würde anderen bestimmt auch weiterhelfen

/me

#4 Post by /me »

ups, ganz vergessen.

Ich habe es so gelöst: hab erst den User gelöscht, dann einen neuen angelegt und siehe da, plötzlich war der sound da.

Post Reply