Routerzugriff

Post Reply
Message
Author
Jennifer8
Posts: 3
Joined: 06. Jul 2004 20:42
Contact:

Routerzugriff

#1 Post by Jennifer8 »

Hey,
ich habe Probleme beim Zugriff auf einen allnet 129 DSL-Router.


Folgendes:
Der Pouter wird ueber einen Browser abgeprochen und nach erfolgter Passwortabfrage komme ich in die oberst Ebene. Das Menue für alle weiteren einstellungen laest sich unter Linux 9.1 Prof nicht bedienen. Es erscheint immer nur die oberste ebene.
Unter Windoof klappt das einwandfrei.
Ich habe auch schon verschiedene Browser unter Linux ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Was tun sprach ZEUS ?

:?:

Ozric
Posts: 14
Joined: 07. Jul 2004 19:30

#2 Post by Ozric »

Das ist allerdings ein seltsames Problem. Könnte sein, das ein nötiges Plugin oder so nicht installiert ist, aber eine Routerkonfiguration mit Flash oder so hätt ich noch nie gesehen :)
Eine Alternative ist eventuell die Konfiguration über telnet, sofern das der Router unterstützt. Hab bereits einige gesehen, bei denen das geht, jedoch nicht von allnet.

User avatar
Lateralus
prolinux-forum-admin
Posts: 1238
Joined: 05. May 2004 7:35

#3 Post by Lateralus »

Java-Skript und Popups aktivieren. Daran müsste es liegen. Wenn du dir sicher bist, dass es aktiviert ist, trotzdem nochmal nachschauen.

kira

#4 Post by kira »

> Java-Skript und Popups aktivieren. Daran müsste es liegen. Wenn du dir sicher bist, dass > es aktiviert ist, trotzdem nochmal nachschauen.

Hatte ein ähnliches Problem... Jetzt mit Firefox und Java-Skript funktiniert das einwandfrei...
Vorher hatte ich nur den Konqueror drauf... (ist aber schon einige Zeit her...)

Post Reply