Probleme mit Hercules Prophet 4500 (Kyro Chip)

Post Reply
Message
Author
themissinglink

Probleme mit Hercules Prophet 4500 (Kyro Chip)

#1 Post by themissinglink »

Hallo Ich habe leider Probleme mit Suse Linux 9.1 personal
alle Hardware scheint zu funktionieren - außer der Grafikkarte - die wird nur als VESA Karte erkannt. Habe beim Hersteller (Hercules) nachgeschaut aber dort nur eine weitere Adresse zu Power VR gefunden dort gab es zwar einen generic Kyro Treiber zum Download den ich auch mit Hilfe von yast installieren konnte in der Liste mit den Herstellen und Grafikkarten kann ich aber Trotzdem nicht meine Karte auswählen.

Kann mir bitte jemand Helfen, ich möchte gerne auflösungen über 800x600 haben!

Danke!!!

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#2 Post by root_tux_linux »

Such raus wie der Name des Treibers heisst und editier die /etc/X11/XF86Config ggf. XF86Config-4. Dort wo VESA steht schreibst du dann einfach den neuen Treibernamen rein, abspeichern und X neustarten.


Wenn alles nicht hilf benutz fbdev als Treiber :)

Post Reply