Merkwürdiges Problem beim einloggen als root suse 9.1

Post Reply
Message
Author
nojo44

Merkwürdiges Problem beim einloggen als root suse 9.1

#1 Post by nojo44 »

Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Will ich mich als root einloggen, lande ich regelmäßig in der YAST-Verwaltung und kann da eben nicht mehr tun als YAST benutzen. Wie es dazu gekommen ist weiß ich nicht wirklich. Ich habe wohl einmal den "Verwalten" Button gedrückt, aber das war ja nur einmalig gemeint und etwas gegenteilige war auch nirgendwo zu lesen.
Wenn jemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.

kanonenfutter

#2 Post by kanonenfutter »

> Will ich mich als root einloggen,

konsole oder gui (kdm)?
falls kdm: kann es sein, dass du vor dem anmelden den sessiontyp ändern musst? (ich kenne neuere suses nicht).

> Ich habe wohl einmal den "Verwalten" Button gedrückt,

wo ist dieser button?

Post Reply