knoppix 3.4

Post Reply
Message
Author
escapt

knoppix 3.4

#1 Post by escapt »

Auf meinem Notebook, habe ich winXP installiert. Nun wollte ich aber zusätzlich noch knoppix 3.4 auf die HD installieren.
Ging die Anweisung durch, hier auf dieser Seite und am Schluss erstellte ich mir eine Boot Diskette. Dies ging alles fehlerlos. Jedoch kam schlussendlich immer eine kernel panic wenn ich es booten wollte. Die Diskette die ich erstellen liess, wollte auch nicht funktionieren.
also erstellte ich mir noch mal eine partition um linux suse, da dort schon standartmässig grub installiert ist.
Nach der installation wollte ich nun im Bootloader den Eintrag von Knoppix ändern. Musste leider feststellen, das ich keine Ahnung habe wie beim knoppix den bootloader Eintrag aussieht.

Kann mir jemand sagen wie der Eintrag von Knoppix 3.4 im grub Bootloader aussehen muss???

Danke :?:

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#2 Post by root_tux_linux »


escapt

#3 Post by escapt »

danke, aber die grub Einstellungen habe ich bereits hingekriegt.
Jetzt hat er nur noch ein Problem mit der Filesystemtabelle. Er versucht mit ext2 darauf zuzugreifen, obwohl ich nur ext3, FAT32 und eine SWAP Partition habe.
Habe über dieses Problem schon viel gelesen, jedoch noch nie eine Lösung gefunden. Kennt jemand eine?

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#4 Post by root_tux_linux »

Wo versucht er da?
Wann versucht er da?
Was sagt er den genau?

Post Reply