Partition

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
karoff
Posts: 7
Joined: 14. Jul 2004 17:33

Partition

#1 Post by karoff »

Hallo

Letzte Woche habe ich das Programm Knoppix bekommen leider gibt es Probleme beim Installieren.
Deshalb meine Frage wie kann ich eine Patition freimachen?

Gruß

Peter

kanonenfutter

#2 Post by kanonenfutter »

du musst die partition nicht "freimachen", du kannst einfach eine bestehende partition überschreiben.

latex
Posts: 63
Joined: 28. Apr 2004 13:34

#3 Post by latex »

ää Knoppix? Partition frei machen? Was hast du vor? Deine bestehenden Daten auf deiner Platte zu zerstören?

Beschreibe doch erstmal genau, was du willst und wie es auf deinem Rechner im moment aussieht. Oder sollen wir raten?

karoff
Posts: 7
Joined: 14. Jul 2004 17:33

Festplatte teilen

#4 Post by karoff »

Ich will die Festplatte in mehrere Patitionen unterteilen, damit ich Linux installieren kann.

Gruß

Peter

klopskuchen
prolinux-forum-admin
Posts: 1444
Joined: 26. Jun 2004 21:18
Contact:

#5 Post by klopskuchen »

Hallo...

Wie groß ist Deine Festplatte?
Wieviele Partitionen sind auf der Festpl.?
Wie groß sind die einzelnen Partitionen, wieviel %(je Part.)belegt?
Welche Partition für welche Daten(Systeemdateien/ privat)?
Welche Linux-Distribution soll installiert werden?

Gruß, Klopskuchen
When all else fails, read the instructions .

User avatar
tegula
Posts: 38
Joined: 11. Jun 2004 12:20
Location: Wolfhagen
Contact:

#6 Post by tegula »

klopskuchen wrote:Hallo...

Welche Linux-Distribution soll installiert werden?
Hat er doch am anfang geschrieben knoppix also debian

karoff
Posts: 7
Joined: 14. Jul 2004 17:33

Installierung

#7 Post by karoff »

Hallo

Ich habe es jetzt geschafft mit Patition Magic meine Festplatte zu
teilen aber wenn ein Teil makiere und dann so wet bin und mit dem Installationsprogramm
- pa rt de - arbeiten will bleibt der Botten Durchführen blass.

Gruß

Peter

Post Reply