Ximian Evolution/YOU etc....

Software besorgen und anwenden
Post Reply
Message
Author
User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

Ximian Evolution/YOU etc....

#1 Post by elwood67 »

Hallo,

da ich mir die RPM Datenbank von Suse durch das online-Update zerschossen* habe, möchte ich eine neue Installation wagen (Suse 9.1).

Ich möchte das home-Verzeichnis safen. Dazu gehören aber auch die Mails und Einstellungen von Evolution. Reicht das dann, die alten Daten nach der Neu-Installation zurückzuschieben, oder muß noch mehr gesichert werden, bzw. eingerichtet.

*was heisst zerschossen. Nachdem YAST die Pakete, die installiert waren und für die neue Patches da waren, upgedatet hat, ist YAST nicht mehr im Stande ein "altes " Paket von DVD mit Abhängigkeiten zu installieren, da alle neuen Programme (durch den online-Update) und libraries eine höhere Versionsnummer haben. YAST will dann alle anderen downgraden.....das ist doch k*cke oder????

Kann ich nicht per Befehl rpm -x alles auffrischen????
Dann müsste ich ja eine Vollinstallation machen und dann das Online-Update...


Danke schon mal für die Antworten
Gruß
Jürgen

Post Reply