Konquerer hat Probleme mit der Webside "www.derstandard.at"

Post Reply
Message
Author
biwak
Posts: 10
Joined: 28. May 2004 0:49

Konquerer hat Probleme mit der Webside "www.derstandard.at"

#1 Post by biwak »

Immer, wenn ich diese side aufrufe ,werde ich auf die Textversion umgeleitet, mit der Bemerkung, dass mein Browser zu alt sei (Suse 9.1).

Bei Anfrage bei Suse hieß es, die side wird ohne Probleme dargestellt.
Kann mir jemand verraten, ob das wirklich stimmt.

Falls ja, wäre ich froh über die Einstellungen des Konquerers ,damit es funktioniert.

Gruss, Biwak

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#2 Post by root_tux_linux »

Konqueror unterstüzt HTML 4.01 und CSS 2.0 nicht, und derstandard.at setzt dies aber voraus!

Auf gut Deutsch installier dir Mozilla, Firefox o.ä

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#3 Post by Leander Hanwald »

@root_tux_linux Wie kommst du den auf sowas? Natürlich kann der Konqueror HTML 4.x, und CSS 2.0 fast so gut wie der Mozilla.

Sicher, Gecko ist weiter, aber du übertreibst was den Unterschied angeht. Browserweichen haben mit der Qualität des Browsers rein garnichts zu tun.

Die Umleitung auf den Textmodus ist eine blöde Idee der Webdesigner, man müsste mal schauen nach was er prüft. Vieleicht flash? (das hab ich ebensowenig wie Java)

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#4 Post by root_tux_linux »

Der von Ihnen verwendete Browser ist nicht mehr mit den aktuellen Internetstandards (HTML 4.01, CSS 2.0) kompatibel.

Somit werden die zuletzt auf derStandard.at erfolgten Umstellungen von Ihrem Browser nicht mehr oder nur mehr bedingt angezeigt.


derStandard.at wird sich in Zukunft strikt an die Vorgaben des W3Cs für die weitere Entwicklung der Website halten.


Installieren Sie sich bitte einen neuen Browser und nehmen Sie Teil an den zukünftigen Entwicklungsschritten von derStandard.at.


Mit dem von Ihnen verwendeten Browser werden Sie ab nun automatisch auf unsere Textversion unter derStandard.at/Text umgeleitet. Bitte beachten Sie, dass die Funktionalität dieser Version eingeschränkt ist gegenüber der Vollversion.


Prinzipiell sollten alle Browser und Betriebssysteme funktionieren, welche html4.01 und css2 unterstützen. Die nachfolgend angeführten Systeme sind von uns erfolgreich getestet worden.


Die Seite geht jedoch mit Mozilla, Firefox o.ä und das sogar OHNE flash plugin, deswegen dachte ich es liegt am HTTP und CSS! Selbst wenn man die Browser-Identität fakt auf IE 6.0 und Windows XP geht die Seite mit Konqueror nicht

Unterstüzt werden angeblich eh nur IE, Mozilla, Opera und Netscape

Johnny

#5 Post by Johnny »

Was da steht oder nicht interessiert aber keinen. Ich mache eine Browserbfrage mit Java-Script oder PHP. Wenn ich nicht MSIE als "Antwort" bekomme lasse ich die Seite nicht anzeigen, wo ist da das Problem. Abgesehen davon das MSIE 6 mehr Probleme mit CSS 2 hat als der Konqueror. Ich würde mal im Konqueror die Kennung ändern und es dann noch mal versuchen.
Ausserdem
derStandard.at wird sich in Zukunft strikt an die Vorgaben des W3Cs für die weitere Entwicklung der Website halten.
ist das auch Unsinn. Denn CSS 2 ist noch kein Standard, daran wird noch eine Menge rumgebastelt. Das W3C hat CSS 2 noch nicht freigegeben und für ausgereift anerkannt. Lese dir die W3C Standards durch dann wirst du es sehen :)
Versuch mal mit -> position:absolute(CSS2 Standard) ein Element zu fixieren und es dann korrekt mit MSIE anzuzeigen. Konqueror, Mozilla und Opera können das aber :/

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#6 Post by root_tux_linux »

Selbst wenn man die Browser-Identität fakt auf IE 6.0 und Windows XP geht die Seite mit Konqueror nicht

Leander Hanwald
Posts: 109
Joined: 13. Apr 2004 6:23

#7 Post by Leander Hanwald »

@root_tux_linux: Ich verstehe das mittlere Posting von dir nicht. Wo zitierst du, wo schreibst du selbst?

Im Grunde auch egal, da eine Ausgabe von der Seite, ohne das der Konqueror expliziet genannt wird, sich auch nicht auf diesen beziehen kann. Ein Fehler in der Browserweiche afaik

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#8 Post by root_tux_linux »

Das fett geschriebene, schreib ich, der Rest ist vom Popup der derstandard.at Seite :)

Post Reply