Problem mit ACPI Kernel für redhat 9, Rechner hängt beim Initialisieren von usb

Post Reply
Message
Author
daniel.b.

Problem mit ACPI Kernel für redhat 9, Rechner hängt beim Initialisieren von usb

#1 Post by daniel.b. »

Hallo,
ich habe mir gerade redhat 9 A auf meinem FujitsuSiemens Notebook Amilo D installiert.
Da der redhat-Kernel (ein 2.4.20.18) standartmäßig kein ACPI unterstützt, habe ich mir einen fertigen Kernel (gleiche Version) mit aktiviertem ACPI als rpm besorgt und installiert. Der neue Kernel lässt sich auch Problemlos booten, sofern ich ACPI am Bootprompt deaktiviere (acpi=off). Mit ACPI hängt sich der Rechner dann allerdings beim Initialisieren des USB 2.0 Controllers auf. (initialisiere usb-ehci... kein OK, nichts geht mehr)
Da ich in sachen Linux noch nicht so erfahren bin weis ich momentan nicht weiter. Habe versucht alle usb-relevanten Einträge in /etc/sysconfig/hwconf zu löschen und kudzu anschließend neu auszuführen. USB wurde erkannt und wieder in besagte Datei eingetragen, das alles hat aber nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Daniel :(

daniel.b

Problem behoben

#2 Post by daniel.b »

Juhuuuu, ich habs doch noch hinbekommen. Anscheinend funktioniert ACPI bei meiner Kernelversion noch nicht so richtig. mit pci=noacpi klappt alles bestens, sogar Klaptop funktionier und zeigt mir Informationen über meinen Akku an.
Daniel

Post Reply