Wieder ein ALSA Problem - seq_hw.c Permission Denied

Post Reply
Message
Author
crazy_achmed
Posts: 8
Joined: 20. Jul 2004 23:23

Wieder ein ALSA Problem - seq_hw.c Permission Denied

#1 Post by crazy_achmed »

Hi ich versuche gerade als normaler User eine anwendung zu starten welche ALSA nutzt allerdings bekomme ich follgende Fehlermeldung:
ALSA lib seq_hw.c:446:(snd_seq_hw_open) open /dev/snd/seq failed: Permission denied
(0:0:0x0): Can't open sequencer!

Allerdings erhalte ich die Fehlermedlung nicht wenn ich root bin, dann klappt auch alles wunderbar.
Was kann ich da machen ?
Sollte ich der Datei seq_hw.c setud root geben ?
Wenn ja ist das auch die richtige Methode das Problem zu lösen ?
Und wo finde ich diese Datei ich habe versucht mittels: find / seq_hw.c
die datei zu finden aber als ergebnis kam nur herraus das diese Datei oder eine Verzeichniss mit diesem Namen nicht exisitiert.
Was soll ich also machen ?

gast

#2 Post by gast »

Hallo,
es geht hier um die Berechtigung fuer /dev/snd/seq - diese kannst du mal prüfen.
Oft muß der Benutzer noch in die Gruppe Audio aufgenommen werden, ansonsten
hilft ein chmod +666 /dev/snd/seq und alle dürfen. seq-hw.c ist das Programmteil,
daß den Fehler gefunden hat.
Viel Glück

Post Reply