Win

Post Reply
Message
Author
Lia

Win

#1 Post by Lia »

Ich bin so froh das es SuSE gibt, die bringen eine CD raus mit der man Windowsanwendungen unter Linux laufen lassen kann. Warum soll man auch die freie Software, die speziell für Linux geschrieben worden ist, fördern? Es ist doch besser wenn man sich ein MS-Office kauft und dann unter Linux laufen lässt. Open-Office oder andere Produkte dürfen nicht mehr unter Linux laufen, ab jetzt nur noch Windows-Software. Sobald ich mir die besch****** Software von MS gekauft habe deinstalliere ich Windows und installiere Linux um meine MS-Software darauf zu installieren.
Hoffentlich beeilen die sich auch um schnellstmöglich den Windowskernel auf Linux zu portieren, mich nervt es nämlich das ich Open-Source Software auf meinem Linux habe. Der Kernel läuft stabil, das ist ärgerlich, ich würde gerne nur noch Closed-Source verwenden sowie den Windowskernel. Ich habe mir eben mein KDE auch umgestellt damit ich nicht das KDE Symbol habe sondern da muß ja START stehen. Die Wallpaper sind natürlich von Windows. Ich bin wirklich sehr verärgert, weil ich habe mir ja schliesslich kein Linux geholt um dann auch Linux zu nutzen, sondern um ein Original-Windows zu imitieren. Hoffentlich geht das so weiter und die freie Software wird dann endlich mal abgeschafft.
Bill for Präsident !
Gruß an alle geistig umnachtenden "Linux ich möchte lieber Windows aber habe Linux" Anwendern.

uljanow

Re: Win

#2 Post by uljanow »

netter versuch....

PS: du musst die cd nicht kaufen, wenn sie dich nicht interessiert.

User avatar
Cisko
Posts: 16
Joined: 13. Apr 2004 8:21
Location: Peine
Contact:

#3 Post by Cisko »

ähm..... :lol:

es gibt Leude die nunmal aus Win kommen und die dazu gehörigen Progs gewohnt sind! Und Sachen wie Go Live oder oder oder sind nicht schlecht!!! Außerdem
~~WAS SOLL ICH DEN OHNE WINE MIT MEINEN SPIELEN MACHEN??????????~~~~


und ansonsten schließe ich mich der Meinung von uljanow an :-)

User avatar
Cisko
Posts: 16
Joined: 13. Apr 2004 8:21
Location: Peine
Contact:

#4 Post by Cisko »

ähm..... :lol:

es gibt Leude die nunmal aus Win kommen und die dazu gehörigen Progs gewohnt sind! Und Sachen wie Go Live oder oder oder sind nicht schlecht!!! Außerdem
~~WAS SOLL ICH DEN OHNE WINE MIT MEINEN SPIELEN MACHEN??????????~~~~


und ansonsten schließe ich mich der Meinung von uljanow an :-)

root_tux_linux
Posts: 537
Joined: 07. Dec 2003 21:07
Location: Schweiz

#5 Post by root_tux_linux »

*fg* Das Tool gibts einfach schon lange und ist ursprünglich nicht von SUSE aber egal...

Windows Kernel auf Linux portieren? LINUX IST DER KERNEL VON GNU/LINUX!

MichaelO

#6 Post by MichaelO »

Ähm, Leute,
habt ihr nicht die unsichtbaren Ironietags in Lias Beitrag gesehen? Ich denke jedenfalls nicht, dass man das wortwörtlich verstehen sollte...

Yoda

#7 Post by Yoda »

Naja,

auch wenn ich einsehe das man sich diese CD von Suse nicht kaufen muss und das es zig Anwender gibt die aus dem Win-Lager übergelaufen sind, so wie ich :-), habe ich trotzdem das gleiche wie Lia gedacht als ich mal die Werbetexte für das aktuelle Suse "Lindows" :wink: studiert habe. Klar ist Wine dazu gut seine Spiel etc. zum laufen zu bringen, aber für alles andere gibt es doch alternativen, wie Openoffice, Gimp, vi, PDF-maker und viewer etc. Da muss ich doch nicht alles emulieren, denn das führt nur dazu das ich Windows unter Linux laufen lasse als Neuling, das ich ja erst garkeine Lust habe mich in das neue kompliziertere Betriebssystem einzuarbeiten wenn mir jemand wie Suse schon die möglichkeit offeriert.

Viele Worte, kurzer Sinn,

Liebe Grüße,

Yoda :mrgreen: :D :lol:

User avatar
cero
Posts: 220
Joined: 13. Apr 2004 8:13
Location: Buchholz i.d.N.

#8 Post by cero »

<°{{{-<
MfG
cero

Ozric
Posts: 14
Joined: 07. Jul 2004 19:30

#9 Post by Ozric »

MichaelO wrote:Ähm, Leute,
habt ihr nicht die unsichtbaren Ironietags in Lias Beitrag gesehen? Ich denke jedenfalls nicht, dass man das wortwörtlich verstehen sollte...
Danke, das dus sagst, ich hätt gewartet und mich darüber amüsiert. :D

Kleiner Tipp für Lia und alle andern, die es noch nicht kennen: http://www.mslinux.org/

User avatar
tuxianer
Posts: 27
Joined: 10. May 2004 20:02
Location: Wien
Contact:

#10 Post by tuxianer »

nach dem zweiten satz war mir die ironie dahinter schon klar. recht gut geschreiben.

Post Reply