Webserver,könte hilfe gebrauchen

Post Reply
Message
Author
Highlander

Webserver,könte hilfe gebrauchen

#1 Post by Highlander »

Ich bin Umschüler zum IT-Systemelektroniker und habe ein Projekt zu erfüllen.
Ich setze unter Linux 9.1 einen Webserver auf.Der soll die Zusatzsoftware NTOP zur Systemüberwachung bekommen.Muß ich dafür erst Apache Installieren,oder geht das auch ohne?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar. :lol:

LOOL

Mein Gott nää

#2 Post by LOOL »

Ich setze unter Linux 9.1 einen Webserver auf.
Muß ich dafür erst Apache Installieren .....
LOL
Sorry aber diese Frage ist echt ........ naja
Installieren hätte es aber auch gebracht, dann kann man das auch sehen.
Hoch leben unsere Schulen .......

User avatar
elwood67
Posts: 232
Joined: 19. May 2004 10:03
Location: Nürnberg

Wie Du schon sagst.....

#3 Post by elwood67 »

...wenn Du einen Webserver aufsetzen mußt, muß Du wohl einen installieren. ntop nutzt zur Anzeige ein Webinterface, das hat den Vorteil, dass Du von überall (je nach Einrichtung) auf die Daten zugreifen kannst. Diese Anzeige nutzt die Dienste eines Webservers und die Dienste, die der Webserver nutzt (Scriptsprachen).

Also -> Ja. Ob Du nun Apache nimmst oder einen anderen Webserver ist wahrscheinlich egal. Aber ich denke die Entwickler nutzen auch Apache.
Gruß Jürgen
_______________________
Rechner: P4 mit Suse 9.2
_______________________
Und versammeln unsere eigene Armee, um diese Massenvernichtungswaffe zu entschärfen, die wir heute noch unseren Präsidenten nennen...

Post Reply